Lehre bei Hervis


Offene Lehrstellen zeigen

Mehr Kraft für die Zukunft

Beim Sport achte ich insbesondere auf meinen Muskelaufbau. Mache gerne Fitness und habe alle Geräte dafür zuhause. Ich kenne mich durch meine eigene Erfahrung sehr gut aus. Das Team gibt mir ein familiäres Gefühl, das ich mir für meine Lehre gewünscht habe. Bei Hervis haben alle eine super Einstellung und wirklich Spaß am Sport. Hier kann ich sehr viel für meine berufliche Zukunft abschauen.

Lisa, Lehrling 2. Lehrjahr

 

Meine Karriere: ein aufgelegter Elfmeter

Ich spiele leidenschaftlich gerne Fußball und war vorher Leichtathletin. Bei Hervis bekomme ich eine gute Ausbildung und kann mein Wissen rund um den Sport ausbauen. In den Lehrlingsseminaren kann ich Dinge ausprobieren, wie z.B. E-Bike fahren oder mit dem Tablet Kunden bedienen. Ich kann´s nicht sagen warum, es passt bei Hervis einfach für mich.

Denise, Einzelhandelskauffrau Sportartikel, 2. Lehrjahr, Hervis Tirol

 

Mir taugen die vielen Möglichkeiten

Ich bin derzeit in der Marketingabteilung und habe am Aufbau des neuen Onlineshops mitgearbeitet. Ich kann in allen Bereichen Erfahrungen sammeln, da ich jedes Jahr die Abteilung wechsle und so viele Kompetenzbereiche kennenlerne. Nebenbei mach ich noch die Matura, womit mir im Unternehmen alle Türen offenstehen.

Angelique, Bürokauffrau, 2. Lehrjahr

 

Mir taugt unser Betriebsklima bei Hervis

Wir sind ein cooles Team, bei meiner Marktleiterin Anita und den Abteilungsleitern hatte ich sofort das Gefühl, hier was lernen zu können. Einzelhandel hat mich schon immer interessiert, das jetzt auch noch mit meiner Leidenschaft – dem Sport – zu verbinden, sind für mich klare Argumente, warum ich heute bei Hervis lerne. Hier taugt mir, was ich tue!

Manuel, Sportfachhandel, 1. Lehrjahr

 

Lehre bei Hervis

Derzeit sind es über 200 Lehrlinge, die ihre Ausbildung bei Hervis machen. Um auch in Zukunft mit qualifizierten Mitarbeitern unsere Kunden in der faszinierenden Welt des Sports zu begeistern, stehen wir voll und ganz hinter der Lehrlingsausbildung.

Deine Zukunft fängt jetzt an! Also schau dich auf unserer Website um – hier findest du alle wichtigen Infos über das Unternehmen, erlernbare Lehrberufe und deine Karrieremöglichkeiten. Bis bald bei Hervis Sports!

Lehrlingscasting: Wir suchen Dich!

Die nächsten Casting Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Offene Lehrstellen zeigen

Hervis Academy

Aus- und Weiterbildung werden bei uns GROSS geschrieben!

Ausbildungsplan

Der Ausbildungsplan garantiert dir das Kennenlernen aller Abteilungen und damit eine umfassende Praxisausbildung während deiner gesamten Lehrzeit. Du erfährst bereits am ersten Lehrtag, welche Abteilungen dich in den nächsten drei Jahren erwarten.

Für jede Abteilung gibt es Checklisten, in denen die Kenntnisse und Fähigkeiten festgehalten sind,
die du während deiner Lehre erwerben wirst. Dein Lehrlings-Ausbilder begleitet dich während deiner
Ausbildungszeit, steht dir mit Rat und Tat zur Seite und bespricht mit dir alle Fragen und Probleme, die während deiner Lehre auftauchen können.

Hervis Lehrwelt

Die Hervis Lernwelt ist ein schriftliches Ausbildungsprogramm, das dich während deiner Lehre bei Hervis begleitet. Du bekommst monatlich ein Fachheft, das wichtige und interessante Informationen zu den verschiedensten Ausbildungsthemen enthält. Mittels eines Fragebogens erarbeitest du dir damit ein breites Fachwissen, das du dann mit deinem Vorgesetzten besprichst.

Lehrlingsseminare

Als Hervis Lehrling besuchst du in deiner Lehrzeit zusätzlich zu der Ausbildung in der Berufsschule auch drei Lehrlingsseminare. Diese Seminare sind mit dem Ausbildungsplan abgestimmt, sodass du beim Wechsel in eine neue Abteilung gleich das notwendige Fachwissen hast, das dir hilft, deine Arbeit gut zu machen.

In den Seminaren kannst du auch die verschiedenen Sportarten und Sportgeräte selbst ausprobieren und dadurch lernen. Zusätzlich sind bei diesen Veranstaltungen auch prominente Sportler aus den verschiedensten Bereichen dabei, von denen du dir Tipps und Tricks zu den Sportarten holen kannst.

Leistungszuckerl für Dich

GRATIS
FÜHRERSCHEIN

Für herausragende Lehrlinge gibt’s am Ende der Lehrzeit den Gratis B-Führerschein.

MONATLICHE
LEHRLINGSPRÄMIEN

Für tolle Leistungen gibt’s monatliche Lehrlingsprämien.

ZEUGNIS-
PRÄMIEN

Auch gute Zeugnisse werden belohnt – und zwar mit bis zu 218,- Euro pro Lehrjahr

RABATTE, ZUSCHÜSSE
und vieles mehr

Und schließlich gibt’s auch noch einen Essenszuschuss und vieles mehr.

Lehre bei Hervis

Hervis ist einer der beliebtesten Ausbildner Österreichs. Wir suchen junge, engagierte Menschen, die sich für Sport und einen gesunden Lebensstil interessieren. Wir glauben daran, dass gut qualifizierte, junge Mitarbeiter unsere Philosophie bestens an unsere Kunden weitergeben können. Deshalb liegt uns die Ausbildung von Lehrlingen besonders am Herzen. Wir bieten jungen Menschen tolle Karrieremöglichkeiten und zahlreiche Weiterbildungschancen. Tauche ein in die faszinierende Welt des Sports und starte deine aufregende Zukunft bei Hervis!

Wenn du Teil unseres Teams und des größten österreichischen Sporthändlers werden möchtest, dann bewirb’ dich jetzt in unserem Online Portal! Du wirst fachlich kompetent zum Mode- und Sportexperten ausgebildet und kannst an der rasanten Expansion unseres europaweit erfolgreichen Unternehmens teilhaben. Hervis ist ein besonders stabiler Arbeitgeber, bei dem dir ein sicherer Arbeitsplatz garantiert ist und die Karrieremöglichkeiten nach oben hin offen sind. Denn die Zahlen sprechen für sich: rund 2800 zufriedene MitarbeiterInnen, Filialen in sieben Ländern in Europa und ein Jahresumsatz von 469 Millionen Euro. Hilf’ mit, unser Team weiterhin so erfolgreich zu gestalten! Wir freuen uns auf dich und dein Engagement.